Social Media an der Kunsthochschule Kassel

Posten, Teilen, Liken, Kommentieren – Social Media ist ein Bestandteil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kunsthochschule Kassel. Die Kunsthochschule zielt mit ihrem Social-Media-Angebot darauf ab, Plattformen zum Austausch, zum Dialog und zur Information zu bieten.

Facebook

Die zentrale Facebook-Seite der Kunsthochschule bringt unsere fünf Studiengänge zusammen und verbreitet Neuigkeiten, Erfolge, Veranstaltungen, Berichterstattung, Einblicke und Porträts aus allen Bereichen der Hochschule.

Instagram

Seit Mai 2017 hat die Kunsthochschule einen Account auf der bildzentrierten Plattform Instagram. Mit visuellen Eindrücken aus Ateliers, Werkstätten und Ausstellungen bietet der zentrale Instagram-Account einen Blick hinter die Kulissen und hinein in den Studienalltag. Der offizielle Instagram-Account "kunsthochschulekassel" ist über den zentralen Hashtag #kunsthochschulekassel zu finden.

Twitter

Die Kunsthochschule Kassel ist seit 2013 mit einem Twitter-Kanal aktiv. Dort informieren wir Sie in weniger als 280 Zeichen über Veranstaltungen, Pressemeldungen und Auszeichnungen.