EXAMEN 2017: Die Preisträger*innen stehen fest

Die Preisträger*innen 2017 stehen fest (v. l.): Marie-Sophie Kammler, Pascal Heußner, Daniel v. Bothmer, Christian Herman, Natalia Escudero López, Jeremias van Nieuwkoop und Martin Rost. © Nicolas Wefers

Am Donnerstagabend (14.12.17) wurde im Rahmen der EXAMEN 2017 der Förderpreis der cdw Stiftung gGmbH ausgelobt. Der 1. Preis ging an Daniel von Bothmer (4.500 Euro). 3 weitere Preise, mit je 1.000 Euro dotiert, erhielten: Natalia Escudero López, Martin Rost und das Team Examen Lab (Marie-Sophie Kammler, Christian Herman, Pascal Heußner, Jeremias van Nieuwkoop). Die Kunsthochschule Kassel gratuliert den Preisträger*innen.

Mit der Preisvergabe wurde die Abschlussarbeit im Rahmen der Examenssaustellung der Kunsthochschule Kassel prämiert. Der Förderpreis ist für die Anfertigung einer neuen künstlerischen Arbeit vorgesehen, die 2017 als Alumni-Projekt bei der Examensausstellung präsentiert werden soll.

Der Förderpreis wurde auch in diesem Jahr von einer hochkarätigen Jury vergeben. Der Jury gehörten an: Irene Cramer (cdw Stiftung gGmbH), Dorothée Rhiemeier (Stadt Hannover), Martin Sonntag (Caricatura Galerie für Komische Kunst), Markus Uhr (Kunsthochschule Kassel) und Judith Waldmann (Kasseler Dokfest Monitoring).

Alle Mitteilungen