Stipendium für die Akademie Schloss Solitude geht an Absolventen der KHK

Kim Asendorf und Jana Lange, Alumni der Kunsthochschule Kassel, erhalten mit ihrer Internetagentur NETRO ein Stipendium in der Akademie Schloss Solitude. Derzeit arbeiten sie an teh.life, einer Website Sitcom über eine typische multiethnische Familie die in einer virtuellen Version von heute lebt. Bob8 hat Millionen mit der Dot-Com-Blase im Jahr 2000 gemacht. Er war derjenige, der sie vorausgesagt hat. Er hasste das Internet schon damals und tut es immer noch, ist aber dennoch süchtig danach. Jane1 ist die erfolgreichste Avatar-Managerin in der Nachbarschaft. Sie verwaltet eine unbekannte Menge von Accounts, einschließlich einiger verifizierter. Sie liebt ihren Job mehr als ihre Kinder. Rocky23, der älteste der Drillinge, hat alle Fetische seines Vaters geerbt. Ricochet ist der beste Freund seiner Mutter. Und Laser ist ein Genie, aber ihre Familie interessiert das nicht.

http://teh.life

NETRO - http://netro.cc - ist eine Berliner Internetagentur, die auf dem neuesten Stand von Kunst und Technologie arbeitet. Kim Asendorf ist Künstler, Dozent und  Creative Director der Internetagentur NETRO, die er mit Jana Lange und Ole Fach gründete. Asendorf stellte bereits in zahlreichen Galerien, Museen und bei Festivals aus. Jana Lange ist Art Director, Künstlerin und Fotografin. In ihren Arbeiten beschäftigt sie sich mit Fragen zur Realität, Fiktion und Wahrnehmung. Ole Fach ist Creative Director, Architekt und Medienkünstler. Er untersucht den Zusammenhang zwischen Architektur, Gesellschaft und neue Medien.