Ulla Wallbach überzeugt mit „Kopf 2“ die Jury

Ulla Wallbach überzeugt mit
„Kopf 2“ die Jury.

Im Rahmen der Verleihung des internationalen Kunstpreises "Holzschnitt heute" der Kreissparkasse Ludwigsburg wurde Ulla Wallbach der 1. Preis (5.000 Euro) zuerkannt. Unter den 230 Bewerbungen aus 14 Nationen konnte Wallbach, Leiterin der Werkstätten für Tiefdruck und Lithografie an der Kunsthochschule Kassel, die Jury mit ihrer Arbeit „Kopf 2“ überzeugen.

Den 2. Platz belegte Philipp Mager mit dem Werk „Die Maschine“ aus Berlin, gefolgt von Nikolaus Cinetto mit dem „Holzdruck auf Zeichenfolie“ aus Schwäbisch Hall.

Seit 25 Jahren lobt die Kreissparkasse Ludwigsburg den internationalen Kunstpreis „Holzschnitt heute“ aus. Die Ausstellung mit den 50 besten Kunst-Holzschnitten ist noch bis zum 16.12.16 im Kundencenter des Kreissparkasse-Hauptsitzes am Ludwigsburger Schillerplatz zu sehen.

Alle Mitteilungen