Campusfest 2017

29.06.2017 15:00 UHR

Campusfest 2017

Mit gleich zwei Projekten nimmt die Kunsthochschule Kassel an dem diesjährigen Campusfest der Universität Kassel teil. Der Studiengang Produktdesign (Nil Atalay) und die KMMN-Plattform (Jacob Birken) werden den Besucher*innen einen Einblick in die künstlerischen Arbeiten und Initiativen der Kunsthochschule Kassel bieten.

Der Studiengang Produktdesign präsentiert im Rahmen einer Ausstellung eine Auswahl von Wohnaccessoires über Möbel bis hin zu Leuchten mit traditionellen und modernen Ansätzen. Die Entwürfe behandeln dabei unterschiedlichste Themen, wie zum Beispiel Nachhaltigkeit, Licht oder Transparenz. Auch die Konstruktionsmöglichkeiten, die das textile Material bietet, wurden unterschiedlich genutzt. Die Ausstellung zeigt eine große Vielfalt von Produkten, die die Eigenschaften oder Verarbeitungstechniken des Materials neu interpretieren und in neue Zusammenhänge setzen.

Zudem präsentiert sich KMMN, eine Initiative der Kunsthochschule Kassel, auf dem Campusfest. KMMN verwandelt das Interim am KulturBahnhof zu einer offenen Kommunikationsplattform, um während der documenta 14 internationale und nationale Begegnungen möglich zu machen. Alle Hochschulen sind herzlich dazu eingeladen, sich an der Plattform mit eigenen Projektideen zu beteiligen.
Am Campusfest können die Besucher*innen erfahren, welche Projekte bereits Teil des Programms im Interim sind.

Das Campusfest findet am 29.06.2017 von 15–21 Uhr statt. Weitere Informationen zum Campusfest hier.