Der "documenta Hocker"

18.07.2017 – 20.07.2017

Der "documenta Hocker"

Die Basisklasse Produktdesign der Kunsthochschule Kassel stellt ihre Interpretationen eines documenta Hockers im Interim am KulturBahnhof Kassel aus.

Ausgehend von dem Butterfly Stool als „documenta-Hocker“ bekamen die Studierenden die Möglichkeit, anhand von eigenen Recherchen einen Hocker mit Bezug zur documenta zu entwickeln. Dabei wurden verschiedene Ansätze entwickelt, um sich mit der documenta auseinanderzusetzen. Die Schwerpunkte lagen beispielsweise bei den jeweiligen Leitthemen der vergangenen documenta Ausstellungen und den Werken verschiedener documenta-Künstler*innen. Zudem setzten sich die Studierenden mit Kassel und seinen lokalen Besonderheiten auseinander.

Anlässlich der Vernissage werden die Hocker der Studierenden durch eine Jury prämiert.

Eine Veranstaltung der Plattform KMMN während der documenta 14". Mehr unter: Facebook https://www.facebook.com/KMMNSPACE/

18.-20. Juli 2017
Die Vernissage findet statt: Dienstag, 18. Juli um 18 Uhr.