Diemut Strebe: Die Äste des gleichen Baumes
Diemut Strebe: "Self-Portrait with Bandaged Ear" 2012. Digital C-print mounted on Dibond. 125cm x 160cm.

28.05.2019 19:00 UHR

Diemut Strebe: Die Äste des gleichen Baumes

Vortrag von Diemut Strebe.

Diemut Strebe gibt einen Überblick über ihre diversen künstlerischen Arbeiten im Zeitraum zwischen 2014 und 2019, insbesondere über ihre Kollaborationen als ‚Artist in Residence‘ am MIT in Cambridge, Massachusetts. Strebe lebt seit fast zehn Jahren in den USA und arbeitet mit 'cutting edge technology' an der Verbindung von Kunst und Wissenschaft, um relevante Fragen unserer Zeit zu thematisieren. Gleichwohl sieht sie ihre Arbeit in der Perspektive und Tradition des romantischen Konzepts des “Neuen” in der Kunst. Inspiriert vom experimentellen Charakter der klassischen Moderne geht es ihr um die Relevanz der avantgardistischen Rolle der Kunst im zeitgenössischen Kontext.

Termin & Ort
28.05.2019, 19 Uhr