23.11.2015 14:00 UHR

Mappenberatung Visuelle Kommunikation

Ein halbes Jahr vor Abgabe der Bewerbungsmappe (30. April 2016) haben Bewerber*innen für den Studiengang Visuelle Kommunikation die Möglichkeit, Lehrende des Studiengangs einen Blick auf ihre Arbeiten werfen zu lassen. Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Lehrkräfte aus beinahe allen Fachklassen des Studiengangs wie z. B. experimentelle Fotografie, Illustration, Animation, Film, Neue Medien oder Grafikdesign geben Studieninteressierten konstruktives Feedback oder stehen mit guten Ratschlägen zur Verfügung.

Die Mappenberatung hilft den Bewerber*innen, die Kunsthochschule Kassel und ihre eigene Arbeit besser einschätzen zu können. Was sind die Stärken und Schwächen meiner Mappe? Wie sind die Mitarbeiter, Professoren und Studierenden in Kassel? Fühle ich mich da wohl? etc. Erfahrungsgemäß steigert es die Chancen aufgenommen zu werden enorm. Deshalb empfehlen wir Bewerber*innen dringend dieses Angebot zu nutzen.

Die Veranstaltung findet im Hörsaal der Kunsthochschule Kassel statt.

 

 

 

Kunsthochschule Kassel

Menzelstr. 13–15, 34121 Kassel

Kontakt: 0561 8045368

www.kunsthochschulekassel.de

Alle Veranstaltungen