23.10.2017 10:00 UHR

Portfolio Workshop

Bewerbungs-Portfolios erstellen für Stipendien, Praktika oder Wettbewerbe.
Portfolios sind auch wieder dieses Jahr für den „letzten-Drücker“-Award nominiert. Was sagen meine Arbeiten über mich aus, und was will ich eigentlich damit sagen? Druck-Erzeugnis, monitoroptimiertes PDF oder Online-Portfolio? Motivationsschreiben, Lebenslauf und andere Nachweise?

In diesem Workshop soll das Konzept des eigenen Portfolios erarbeitet und unterschiedliche, redaktionelle und gestalterische Vorgehensweisen und Arbeitsansätze vermittelt werden. Wenn ein Feedback zu den eigenen Portfolios (egal ob vollständig oder nur teilweise) gewünscht ist, dann können die Teilnehmer*innen diese gerne zum Workshop mitbringen.

Der Workshop ist für alle Studiengänge offen. Interessierte sind herzlich eingeladen.

In der Veranstaltungsreihe Hack ’n’ Snack / Design ’n’ Wine (14-tägig ab dem 31.10.2017) kann im Anschluss an den eigenen Portfolios gearbeitet werden. 

Termin
Montag, 23. Oktober, 10 – 13 Uhr
Montag, 30. Oktober, 10 – 13 Uhr (Wiederholung der Inhalte des 1. Termins)
Ort
Kunsthochschule Kassel
Klasse Redaktionelles Gestalten
Seminarraum RedGes, Nordbau, 0307
Menzelstrasse 13-15, 34121 Kassel




Alle Veranstaltungen