19.02.2017 – 28.05.2017

Saxa loquuntur - Die Steine sprechen

Herzliche Einladung zur Doppelvernissage von Peter Paulus und Ulla Wallbach am 19.02.17 um 15 Uhr in der Kunststation Kleinsassen. Anschließend um 16.30 Uhr: Salonmusik à` la Max Raabe mit Felix Blum, Christopher Dehl, Kai Gemeinhardt, Matthias Jakob, Magdalena Kött, Christian Laibach, David Weber, Patrick Weber und Cornelia Weldert. Der Eintritt ist frei.

Seit Jahrzehnten ist Peter Paulus der Kunststation verbunden und hat hier vielen Workshop-Teilnehmern die Kunst der Lithographie vermittelt. Nun zieht sich Peter Paulus allmählich von seiner Lehrtätigkeit in Kleinsassen zurück. Als Nachfolgerin konnte er Ulla Wallbach gewinnen, die die Lithographie- und Tiefdruck-Werkstätten der Kunsthochschule in Kassel leitet. Gemeinsam stellen sie nun ihr immenses Können im Steindruck vor und bieten eine interessante Spannweite der künstlerischen und technischen Möglichkeiten.

Weitere Informationen

 

 




Alle Veranstaltungen