Sprudelnder Infotag im Produktdesign
©Robin Stummvoll

01.02.2015 11:00 UHR 17:00

Sprudelnder Infotag im Produktdesign

Wer sich für ein Studium des Produktdesigns an der Kunsthochschule Kassel interessiert, ist herzlich eingeladen dem Studiengang Produktdesign beim "Sprudelnden Informationstag" am 21. Januar 2015 einen Besuch abzustatten. Von der Milchtüte bis zum Kühlschrank, vom Teppich bis zur Deckenleuchte? Wir sind umgeben von Produkten, die funktionieren oder auch nicht, die uns gefallen oder auch nicht. Der Studiengang Produktdesign hat genau das zum Thema.

Die Veranstaltung ist von Kasseler Studierenden organisiert. Sie präsentieren Entwürfe aus dem Studiengang Produktdesign und berichten über das Studium an der Kasseler Kunsthochschule. Neben einer Campusführung werden Mappenberatungen angeboten. Es stehen sowohl Studierende als auch Professoren zum Gespräch zur Verfügung.

Zwischen Theorie und Praxis wird an der Kunsthochschule eine Ausbildung mit den Schwerpunkten Industriedesign, Möbeldesign und Ausstellungsarchitektur, Design textiler Produkte und Systemdesign angeboten und ergänzt durch allgemeine künstlerische und wissenschaftliche Studieninhalte. Der Diplomstudiengang zeichnet sich durch seine offen gehaltene Studienstruktur mit vielfältigen Wahlmöglichkeiten aus. Kerngedanke des Ausbildungskonzepts ist es, ein individuelles Kompetenzprofil erwerben zu können.