Ton-Bild-Zeit: Filmemacher*innen und ihr Werk
Filmstill aus What I'm Looking For

13.12.2017 17:00 UHR

Ton-Bild-Zeit: Filmemacher*innen und ihr Werk

Klasse Film und bewegtes Bild der Kunsthochschule Kassel in Kooperation mit dem Filmladen Kassel e.V. präsentieren 13.12.2017 um 17 Uhr im Filmladen Kassel: Doppelprogramm Shelly Silver.

A Strange New Beauty (USA 2017, 51 min):
Eindringen in die Komfortzone eines luxuriösen, zwar bewohnten, aber menschenleeren Anwesens. Schönheit über alles? Wenn die Dinge erst einmal anfangen zu erzählen.

What I'm Looking For (USA, 2004, 15 min):
Eine Frau nimmt sich vor, intime Augenblicke fotografisch festzuhalten. Auf einem Online-Datingportal inseriert sie: „Ich suche Menschen, die sich gern in der Öffentlichkeit fotografieren lassen und damit etwas von sich selbst preisgeben möchten…“. 'What I’m Looking For' dokumentiert dieses Abenteuer an der Kreuzung zwischen virtuellem und öffentlichem Raum.

Im Anschluss: Shelly Silver im Gespräch mit Volko Kamensky und Jan Peters

13.12.2017, 17 Uhr