22.04.2018 10:00 UHR

Trickfilm-Frühstück mit Thomas Stellmach

Für die, die im letzten Jahr wegen ausverkaufter Veranstaltung kein Ticket bekamen, wiederholt Stellmach (Absolvent der Kunsthochschule Kassel) sein Filmprogramm und erzählt, was ihn zur Umsetzung seiner Produktionen bewegte. In lockerer Atmosphäre lässt er das Publikum in seinen Top-Secret-Koffer schauen und verrät, welche Tricks ihn nach Hollywood gebracht haben.

Im Kasseler Theaterstübchen zeigt Stellmach sieben seiner animierten Kurzfilme, unter anderem den Puppentrickfilm QUEST, für den er den Oscar in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm 1996“ erhielt und den Experimentalfilm VIRTUOS VIRTUELL, der 2013 zu Kassels 1100-Jahr-Feier live mit dem Staatsorchester uraufgeführt wurde. Während den Zuschauer*innen spezielle kleine Speisen zum Frühstück serviert werden, die hier und da Bezug auf die gezeigten Filme nehmen, zeigt Stellmach Requisiten (z.B. Original-Trickfilmfolien seines Zeichentrickfilmes UNRAUT oder die QUEST-Figur) sowie Foto- und Videomaterial, das umfangreichen Einblick in seine Filmproduktionen gibt.

Termin
Sonntag, 22.4.2018
Einlass 9.30 Uhr
Beginn 10 Uhr
Dauer ca. 3 Stunden

Ort
Theaterstübchen
Jordanstr. 11
34117 Kassel
www.theaterstuebchen.de

Tickets
Vorverkauf: 16,- Euro zzgl. Gebühr
Frühstück 11,- Euro inkl. Kaffee
Morgenkasse 18,- Euro (kein Frühstück)
Vorverkauf über:
thomas[at]stellmach.com oder im Theaterstübchen oder über
www.Theaterstuebchen.de                   




Alle Veranstaltungen