20.11.2017 14:00 UHR

Unikat Kassel – Kreative Wege in die Selbstständigkeit

Unikat Kassel – Kreative Wege in die Selbstständigkeit. Zu Gast: Georg Reinhardt und Annika Wallbach (Unikat Projektförderung). Eine Veranstaltung der Praxiskoordination Kunstwissenschaft in Kooperation mit UniKasselTransfer.

Etwas Eigenes aufbauen. Selbstbestimmt arbeiten. Neues und Innovatives schaffen. Der ideale Job existiert vielleicht noch gar nicht, sondern muss erst noch geschaffen werden. Und oft sind auch die Ideen dazu vorhanden. Eine gute Idee kommt jedoch meist nicht gleich mit dem dazugehörigen Unternehmensplan daher.

Die Unikat Projektförderung bietet Beratung und Unterstützung, um Studierende und Wissenschaftler zu befähigen, eigeninitiativ innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Damit sind nicht nur die klassischen Unternehmensfelder gemeint. Künstlergruppen oder soziale Projekte gehören genauso zur Zielgruppe der Ideenförderung wie Startup-Unternehmen, die auf technischen Innovationen aufbauen. Wichtig ist, dass die Idee Potential hat.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsplakat.

Termin & Ort
20.11.2017, 14 – 16 Uhr
Kunsthochschule Kassel
Seminarraum 3140 (Südbau)

Um Anmeldung wird gebeten: wolf[at]uni-kassel.de




Alle Veranstaltungen