Vortrag Stefan Diez
Gestaltung Martin Tony Häußler

07.06.2017 18:00 UHR

Vortrag Stefan Diez

Der Industriedesigner Stefan Diez hält einen Vortrag im Hörsaal der Kunsthochschule Kassel. Diez gehört zu einem der wichtigen und bekanntesten Designern Deutschlands. Seine Entwürfe werden von renommierten Unternehmen wie Thonet, E15, Rosenthal und Bree umgesetzt. Dabei legt sich der junge Designer auf kein Genre fest. Seitdem sich der Münchener vor 7 Jahren selbstständig gemacht hat, hat er sehr unterschiedliche Produkte entwickelt. Seine Produktpalette reicht über Stühle und Sofas, über Taschen und Koffer bis hin zu Rankgerüsten und Pflanzkübeln.

Diez´Entwürfe wirken vertraut, sie sind frei von modischen Verrücktheiten. Erst auf den zweiten Blick offenbart sich ihr innovativer Charakter in Material und Verarbeitung. Der Designer bezeichnet sein Designbüro und dessen Werkstatt liebevoll als Laboratorium. Dort entstehen unzählige Modelle, die zeigen, ob Statik, Proportionen und Oberflächen eines Entwurfs funktionieren. Stefan Diez geht es nicht darum, etwas nur schön zu machen, sondern das technische Prinzip eines Produktes mitzudenken.

Weitere Infos über den Designer unter:
www.diezoffice.com

Termin & Ort