Vortrag Studio Thomas Dahm

31.01.2018 17:00 UHR

Vortrag Studio Thomas Dahm

Am 31. Januar um 17 Uhr in der Klasse Redaktionelles Gestalten im Raum 0307, Nordbau, Kunsthochschule Kassel.

Mit Schwerpunkt auf redaktionellem Grafikdesign arbeitet Thomas Dahm im gleichnamigen Studio mit Kunden und Partnern an einer breiten Palette von Projekten wie Schriften, Büchern, Ausstellungen, digitalen Plattformen, Identitäten und Event-Branding. Seit 2008 ist das Studio für das gesamte grafische Design des Vincent van GoghHuis verantwortlich. Weitere Projekte sind das Branding des deutschen Beitrags während der 14. Architekturbiennale in Venedig und Buchgestaltungen für Verlage wie Hatje Cantz und Birkhäuser.

Neben Auftragsarbeiten gestaltete das Studio das typografische Spiel Tabletto, eine Typo-Tour durch Amsterdam mit Artdesigner David Quay und rief den Online-Konferenzkalender Neon Moiré und Podcast Neon Moiré Show ins Leben.

Termin & Ort
Mittwoch, 31.01.2018, um 17 Uhr