© Jan Peters

25.06.2017 – 26.06.2017

"Wie ich mich dem Ereignishorizont annäherte"

Im Hörspiel „Wie ich mich dem Ereignishorizont annäherte“ (auf Bayern 2) erzählt der Filmemacher und Hörspielautor Prof. Jan Peters (Kunsthochschule Kassel) aus der Zeit seines Aufenthalts am CERN, wobei er sich tief in das Forschungsprojekt hineinbegibt, dabei aber eine kritische Distanz nicht verliert, den Zuhörer mit Selbstironie zum Lachen bringt und immer wieder eine Verbindung zwischen Physik und Kunst, zwischen Philosophie und Politik herstellt.

"Wie ich mich dem Ereignishorizont annäherte"
Von Jan Peters
Mit Jan Peters, Pit Przygodda, Cecile Lapoire, Michael Layton und Neal Hartman
Komposition: Pit Przygodda
Realisation: Jan Peters/Pit Przygodda

Sendetermine auf Bayern 2
Sonntag, 25.06.2017, 15 bis 16 Uhr
Montag, 26.06.2017, 20.03 Uhr

Als Podcast verfügbar im Hörspiel Pool

BR in Zusammenarbeit mit arts@CERN 2014




Alle Veranstaltungen