Mobile of Hidden Thoughts, Installation, 2018, © Julia Stolba

31.01.2019 16:00 UHR

Zu Gast im Präsidium #8

Das Präsidium der Universität Kassel lädt zur Eröffnung der Ausstellung „Zu Gast im Präsidium“ ein. Mit den Werken von Julia Stolba und Jonas Grubelnik wird damit die achte Serie dieses Ausstellungsformats mit Studierenden der Kunsthochschule Kassel (KhK) eröffnet.

Julia Stolba: Studiert Bildende Kunst in der "Klasse Kunst im zeitgenössischen Kontext" bei Pauline Curnier Jardin und Kunstwissenschaft (MA) an der Kunsthochschule Kassel. Sie arbeitet seit 2016 als Illustratorin für Bücher und Onlinepublikationen.

Jonas Grubelnik: Im Mittelpunkt seiner Werke steht die Auseinandersetzung mit der Malerei. Dabei erweitert er mit physischen Installationen und Objekten die klassische Definition dieser Darstellungsform. Elementare Grundpfeiler wie Farbe, Form und Materialität werden neu gedacht und mit modernen Mitteln umgesetzt. Die Werke sind geprägt von kulturellen Zuschreibungen. Sie sind leicht konsumierbar, entpuppen sich aber beim näheren Hinsehen als gehaltvoll, vielschichtig und hintergründig.

Eröffnung: 31. Januar, 16 Uhr

31.01.2019 bis 17.01.2020