Anreiseadresse:

D-34121 Kassel

An­fahrt mit Zug, Tram, Fern­bus und Fahr­rad

Zugverbindungen
Der Fernverkehrsbahnhof ist Kassel-Wilhelmshöhe. Über den Regionalverkehr können Sie auch Kassel-Hauptbahnhof erreichen. Zugverbindungen erhalten Sie unter www.bahn.de.

Tram
Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe -> Kunsthochschule Kassel:
Nehmen Sie von Kassel-Wilhelmshöhe (Bahnhof) die Tramlinie 3 in Richtung „Ihringshäuser Straße" bis zur Haltestelle „Kassel Rathaus". Steigen Sie um in die Tramlinie 5 in Richtung Baunatal bis zur Haltestelle „Heinrich-Heine-Straße/Universität". Die Fahrpläne für den Tramverkehr in und um Kassel finden Sie unter www.kvg.de.

Fernbusse
Fernbusse halten in Kassel am Busbahnhof Wilhelmshöhe und am P+R Parkplatz Kassel-Ost. Über Suchmaschinen finden Sie geeignete Anbieter von Fernbusfahrten.

Fahrrad
nextbike ist das Fahrradvermietsystem in Kassel. Vor dem Südbau der Kunsthochschule (Menzelstraße 15) finden Sie eine der Abgabestationen für die nextbikes. Die ersten 60 Minuten sind für Studierende der Universität Kassel kostenlos. Weitere Infos unter: nextbike - campusbike.