Call for Entries: Deutschlands spannendster Fernsehkrimi-Drehbuchnachwuchs wird gesucht!

Das Deutsche FernsehKrimi-Festival und die HessenFilm fördern erneut talentierte Krimiautor*innen und fahnden nach Deutschlands spannendstem Fernsehkrimi-Drehbuchnachwuchs. Für die 17. Ausgabe des Festivals (14. bis 21. März 2021) werden unverfilmte Krimi-Drehbuchstoffe (ab 90 Min.) talentierter und kreativer Nachwuchs-Drehbuchautorinnen und -Drehbuchautoren gesucht, die ideenreich unterhalten, fesseln und mitfiebern lassen.

Regularien:
(1) Es handelt sich um den 1. oder 2. Drehbuchstoff der Autorin oder des Autors.
(2) Der Drehbuchstoff sollte als Grundidee vorliegen, jedoch nicht als fertiges Treatment.
(3) Die Rechte am Drehbuchstoff müssen nachweislich bei der Bewerberin oder dem Bewerber liegen.
(4) Die Autorin oder der Autor muss mindestens 18 Jahre alt sein. Eine Altersbeschränkung ist nicht festgelegt, allerdings sollte die Bewerberin oder der Bewerber noch nicht am Markt etabliert und eindeutig förderungswürdig sein.

Für die Einreichung – per PDF an tom.winterfernsehkrimifestival.de – werden benötigt:

  • Vita/Portrait/Kontaktdaten der Autorin oder des Autors
  • eine Logline sowie ein Exposé (max. 5 Seiten)
  • eine ausformulierte, atmosphärische Schlüsselszene (mind. 5 Seiten), geeignet zur Lesung
  • Bestätigung der Rechte am Stoff

Einsendefrist: 25. Januar 2021

Zur Ausschreibung:
www.hessenfilm.de