UNIKAT IDEENWETTBEWERB 2017

Sprichwörtlich bis zur letzten Sekunde haben viele die Chance genutzt und ihre Ideen beim diesjährigen UNIKAT IDEENWETTBEWERB ins Rennen geschickt. Insgesamt wurden 47 Ideen im Wettbewerb eingereicht – mehr als die Hälfte von Ihnen wurde am Abend des 31.07. hochgeladen. Die Qualität der eingereichten Ideen zeigt, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Zeit genutzt haben und bis zum finalen Einsenden an den Projektbeschreibungen gearbeitet wurde.

Die Organisatorinnen und Organisatoren des UNIKAT IDEENWETTBEWERBS freuen sich, dass erneut aus allen Fachbereichen der Universität Ideen eingereicht wurden. Wie auch im Vorjahr sind die Mitglieder des Fachbereichs 07 (Wirtschaftswissenschaften) am stärksten vertreten. Von den 67 teilnehmenden Personen, die teilweise alleine oder im Team Ideen eingereicht haben, stammen 15 Personen aus diesem Fachbereich. Die zweitgrößte Gruppe bilden die Studierenden der Kunsthochschule. Unter den acht teilnehmenden Personen sind besonders häufig Produktdesigner zu finden. Eine positive Teilnahmeresonanz gab es zudem in den Fachbereichen 06 (Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung), 11 (Ökologische Agrarwissenschaften), 15 (Maschinenbau) und 16 (Elektrotechnik/Informatik). Seit dem Jahr 2015 ist der Wettbewerb außerdem für Mitglieder des Schülerforschungszentrums Nordhessen geöffnet, die in diesem Jahr fünf Ideen beisteuerten.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

Quelle: Universität Kassel