Triebwerk #9

Die studentische Anthologie TRIEBWERK erscheint dieses Jahr bereits zum neunten Mal. Zu sehen und zu lesen gibt es eine vielfältige Auswahl an Comics und Illustrationen, die in den letzten beiden Semestern in der Klasse Illustration & Comic der Kunsthochschule Kassel bei Prof. Hendrik Dorgathen und LfbA Paula Bulling entstanden sind. Insgesamt haben 27 Studierende mit unterschiedlichen persönlichen Hintergründen, Arbeitsweisen und frei gewählten Inhalten an diesem Buch mitgewirkt. Umso beachtlicher, wie rund und geschlossen das Projekt geworden ist. Nicht zuletzt schaffen ein einheitliches Farbkonzept sowie die wunderbaren Illustrationen der Studentin Daniela Heller auf Umschlag und Zwischenseiten einen visuellen Rahmen für die verschiedenen Arbeiten.

Mit Beiträgen von: Aileen Ahlert, Lois Brendel, Inga-Lisa Burmester, Laura Dörner, Samirah Frank, Stefan Hahn, Daniela Heller, Karen Hertfelder, Jiaqi Hou, Laura Ita, Lingyu Jin, Verena Kern, Minjung Kim, Yu Kim, Melanie Lüdtke, Iván McGill, Melanie Mendetzki, Georgina Mowwe, Jolanda Obleser, Marlene Ochs, Jessica Pelz, Carolin Pysalski, Maryam Soleimanirad, Katrien Tanghe, Jonas Töpfer, Jia You, Anne Zimmermann.

Triebwerk #9
Erscheint im Juni 2020