26. Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart
Foto: Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart

30.04.2019 – 05.05.2019

26. Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart

Auf dem GameZone des Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart zeigt die Klasse Animation (Kunsthochschule Kassel) auch in diesem Jahr wieder aktuelle Arbeiten.

Die GameZone bietet auf 2.000 Quadratmetern unterschiedliche Angebote von Indie Games über VR-Installationen bis zu Game Jams. Zu erspielen und erleben sind die nominierten Spiele des „Animated Games Award Germany“, ausgewählte Hochschulen, Hackathons und die kuratierte Sektion zum Thema „Science & Games“.

Das Sonderprogramm She BIinded Me with Science – Science, Games & Animation des 26. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart geht neue Wege in der Wissensvermittlung und Medienkultur. Die Ausstellung der kuratierten Games im Kunstgebäude zeigen u.a., welche Rolle Animation und Computerspiele bei der Darstellung und Vermittlung naturwissenschaftlicher Forschung spielen und wie Computerspiele selbst zu einem Instrument wissenschaftlicher Forschung werden.

Während es in der GameZone Talents die neusten Spiele von deutschlandweiten Hochschulen und internationalen Gastschulen zu entdecken gibt, warten die nominierten Spiele des Animated Games Award Germany darauf, ausgiebig getestet zu werden. Auch die GameZone Kids mit Mitmach-Aktionen sowie verschiedene Musikprogramme sind in diesem Jahr im Kunstgebäude zuhause und bieten gleich mehrfachen Spielspaß!

Besuchen Sie den Stand der Klasse Animation (Kunsthochschule Kassel)!

Wo?
GameZone / Kunstgebäude Stuttgart