Berufswege für Kunstwissenschaftler*innen – Bewegte Bilder / Kulturarbeit mit Film und Video

04.06.2018 14:00 UHR

Referent: Frank Thöner (Filmladen). Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Hochschulteam der Agentur für Arbeit Kassel.

Neben dem Kinoprogramm organisieren die Mitarbeiter*innen des Cineastischen Dreiecks aus Filmladen, den BALi Kinos und dem Gloria das Dokumentarfilm- und Videofest, das Kinderfilmfest, Matinéen, Open-Air-Kino und Schulveranstaltungen. Damit bietet die Abspielgemeinschaft eine Alternative zum Kinoangebot der Multiplexe und leistet einen entscheidenden Beitrag zum kulturellen Stadtbild.

Frank Thöner gibt Einblick hinter die Kulissen der Kulturarbeit der alternativen Kassel Kinos und beantwortet Ihre Fragen rund ums cineastische Geschehen in Kassel sowie Ihre Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich des Bewegtbildes. Zu diesen gehört natürlich auch das Praktikumsangebot.

Termin & Ort
04.06.2018, 14 – 16 Uhr