Berufswege für Kunstwissenschaftler*innen

Berufswege für Kunstwissenschaftler*innen

Medien und Öffentlichkeitsarbeit
Zu Gast bei:
Armin Ruda (Offener Kanal Kassel)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit: Praxiskoordination FB 02 und FB 05 // Hochschulteam der Agentur für Arbeit Kassel.

Das Medienprojektzentrum Offener Kanal bietet neben „Fernsehen zum Selbermachen“ für alle Bürger*innen Kassels ein umfangreiches Workshop-Programm und organisiert Medienprojekte mit Kindergärten, Schulen und Einrichtungen im außerschulischen Bereich für alle Altersgruppen.

Darüber hinaus finden in seinen Räumen regelmäßig Ausstellungen, Lesungen und Konzerte statt. Das Programm des Offenen Kanals steht für inhaltliche Vielfalt, Authentizität und lokalen Bezug.

Für Kunstwissenschaftler*innen bietet der Offene Kanal die Möglichkeit im Rahmen eines Praktikums Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit zu sammeln. Darüber hinaus können im Rahmen des Workshop-Programms wichtige Kompetenzen im Umgang mit Medien angeeignet, eigene Projekte umgesetzt und der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Die Veranstaltung ist freigegeben für Protokolle: BA 1.0 Modul VII c. // BA 2.0/2.1 Modul VI b.

Anmeldung: rehm[at]uni-kassel.de

Termin & Ort
26.11.2018, 14 bis 16 Uhr (s.t.)
Offener Kanal Kassel
Rainer-Dierichs-Platz 1 (Kassel)