Die Veranstaltung muss leider wegen des Bahnstreiks ausfallen!

23.04.2015 11:00 UHR

Die Veranstaltung muss leider wegen des Bahnstreiks ausfallen!

Die Kunsthochschule Kassel und UNIKAT begrüßen Maria Sebregondi, Mitbegründerin und Vizepräsidentin der Marken- und Kommunikationsabteilung von Moleskine. Frau Sebregondi wird in ihrem Vortrag Einblicke in die Erfolgsgeschichte des italienischen Notizbuchherstellers Moleskine gewähren. Der einstündige Vortrag steht unter dem Titel „Respond to deeper needs – Entrepreneurship in the Knowledge Economy: the Moleskine case“. Im Rahmen dessen wird Sebregondi darauf eingehen, wie eine Marke Zugang zu ihrer Zielgruppe findet und welche Rolle Verbundenheit und Authentizität bei der Annäherung an die Zielgruppe spielen. Sie erklärt, warum es so wichtig ist, Produkt und Kommunikation auf die Kernbedürfnisse der Adressaten auszurichten. Im Fall Moleskine sind das die Bedürfnisse der zeitgenössischen Nomaden, der professionellen Kreativen und der Wissensarbeiter.

Maria Sebregondi

Im Jahr 1997 gründete Maria Sebregondi die Linie Moleskine für Modo&Modo SpA, für die sie seit 2007 als Leiterin der Marken- und Kommunikationsabteilung tätig ist. Besonderer Fokus ihrer Arbeit liegt auf Entwicklungsprojekten der Marke, die eine Verschmelzung des Online- und Offline-Bereichs anstreben.

Moleskine

Die Marke Moleskine umfasst eine ganze Familie von Werkzeugen für Kreativität und Produktivität: Notizbücher, Tagebücher, Cases für Mobilgeräte, Apps, Skizzenbücher, Taschen, Schreibgeräte und Lesezubehör. Essentielle Begleiter in der realen Welt und Verbindungen zu unseren digitalen Communities. Diese Objekte verkörpern unsere Identität, egal wo wir uns befinden. Sie laden uns ein, das kulturelle Erbe von morgen zu erdenken. www.moleskine.com


Der Vortrag findet auf Englisch statt.




Alle Veranstaltungen