Deutschlandpremiere von Alles über Menschen
Filmstill aus Alles über Menschen.

28.03.2017 – 02.04.2017

Deutschlandpremiere von Alles über Menschen

Alles über Menschen von Giorgi Abashishvili ist für den Internationalen Wettbewerb des LICHTER Filmfests in Frankfurt (28.03.-02.04.2017) ausgewählt.

Der Film erzählt von einem Jungen, den auf dem Weg zur Schule die Sonne anspricht, einem jungen Mann, der die Liebe wissenschaftlich erklären will und dabei nicht mit der jungen Frau gerechnet hat. In weiteren Episoden wird die Schönheit des Menschen in seiner Neugier, seinem Glauben, seiner Liebe und seiner Hoffnung dargestellt.

Giorgi Abashishvili ist Absolvent und später Meisterschüler im Schwerpunkt Film und Fernsehen bei Prof. Yana Drouz. Sein Abschlussfilm Alles über Menschen ist eine deutsch-georgische Ko-Produktion und basiert auf Kurzgeschichten des georgischen Schriftstellers Nodar Dumbadze. Der Film wurde in Kassel, an der Ostsee, in Tiflis und Georgien gedreht. Nach Festivalteilnahmen in Europa, Asien und Lateinamerika hat der 74-minütige Spielfilm in Frankfurt jetzt seine Deutschlandpremiere.

Der Wettbewerb ist das Herzstück des LICHTER Filmfests. Seit seiner Gründung werden jährlich aktuelle Langfilme aus Frankfurt und Rhein-Main sowie eine ganze Bandbreite von Kurzfilmen aus ganz Hessen gezeigt. Weitere Informationen: www.lichter-filmfest.de