20.04.2020 – 17.07.2020

Digital Detours

Die Basisklasse Kunst präsentiert vom 20.04. bis zum 17.07.2020:

www.if-exists.com

Das „if“ ist eingetreten und unsere Realität geworden. Global verändert Covid-19 gesellschaftliche Strukturen radikal, schränkt ein und eröffnet neue Möglichkeiten. Unsere Körperlichkeit zwingt uns, zuhause zu bleiben, und lässt damit Präsenzseminare und Ausstellungen unmöglich werden. Wir werden digital und unsere Arbeiten mit uns. Die Homepage www.if-exists.com ist Projektraum des Seminars Digital Detours, das Teil des Semesterprogramms der Basisklasse Kunst (Kunsthochschule Kassel) ist.

Vom 20.04. bis 17.07.2020 stellen dort die Seminarteilnehmer*innen und ausgewählte Gäste im 24-Stunden-Rhythmus wechselnd aus. Dabei wollen wir Möglichkeiten und Grenzen digitaler Kunst ausloten und erforschen, was Covid-19 und die damit einhergehende Entkörperung und Digitalisierung mit unserer Kunst macht.




Alle Veranstaltungen