Filmscreening und Konzert: Ein Abend für Walt Disney
Filmstill aus "Simba in New York"

06.06.2017 20:00 UHR

Filmscreening und Konzert: Ein Abend für Walt Disney

Tobias Sauer stellt seinen Found-Footage-Essayfilm "Simba in New York" im Tokonoma vor. Im Anschluss folgt ein Konzert der Jazzband Jentzen Groh Sommerfield Trio.

In seinem halbstündigen Found-Footage-Essayfilm "Simba in New York" verknüpft Tobias Sauer (Klasse Film und bewegtes Bild der KhK) assoziativ Disney- und Amateurfilme, die Geschichte der USA und eine persönliche Biographie. Der Essayfilm wurde mit dem Lichter Art Award beim Lichter Filmfest in Frankfurt ausgezeichnet und bereits beim Kasseler Dokfest und auf internationalen Filmfestivals präsentiert.

Der Vorfilm "12 Principles of Aerobic" zeigt, wie die goldenen Animationsregeln Walt Disneys am eigenen Körper erprobt werden können. Der Beitrag stammt von der Gruppe Moving Keyframes (Studierende aus der Trickfilmklasse der KhK).

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen hier.

TOKONOMA Apartment

Frankfurterstr. 60, 34121 Kassel