HELMUT BERGER und der KLASSENKAMPF

26.03.2015 – 26.06.2015

HELMUT BERGER und der KLASSENKAMPF

Noch bis Ende Juni ist die von Bernhard Prinz und Markus Uhr konzipierte Ausstellung  HELMUT BERGER UND DER KLASSENKAMPF in der Beletage der Kunstvilla Bühlers in Fürth zu besichtigen. Hier treffen Neo-Renaissance auf verschmutzte Grubenhandtücher, laszive Körperlichkeit auf einen abgefackelten Müllcontainer und ausrangierter Hausrat auf die selbstgefällige Dekadenz eines Champagnerbrunnens.

So weit gesteckt wie die Pole des Ausstellungstitels sind auch die Ausführungen der 22 beteiligten Studierenden, Meisterschüler und Absolventen der Kunsthochschule Kassel. In Gegenüberstellungen, Korrespondenzen und Vergleichen der nicht nur fotografischen Arbeiten werden neue Spannungsfelder erschlossen, unerwartete Verbindungen freigelegt und neue Sichtweisen eröffnet.