kasselcollection edition 3
© kasselcollection

18.10.2018 – 22.10.2018

kasselcollection edition 3

kasselcollection auf der Biennale Interieur in Kortrijk (Belgien).

Die Biennale Interieur in Kortrijk (Belgien) ist seit dem Jahr 1967 eine führende internationale Leitmesse für aktuelle Trends und Entwicklungen in den Bereichen Produktdesign und Innenarchitektur. Sie findet alle zwei Jahre im Oktober unter der Schirmherrschaft eines wechselnden Kurators auf über 30.000m2 statt. (z.B. 1980 Jean Prouve, 1986 Philippe Starck, 1992 Dieter Rams, 2000 Konstantin Grcic).

kasselcollection ist eine von Prof. Jakob Gebert initiierte Sammlung beispielhafter studentische Arbeiten aus dem Studiengang Produktdesign der Kunsthochschule Kassel. Sie wird im Rahmen der Reihe „The Floor Is Yours“, einer speziell kuratierter Plattform für junge Designer und Hochschulen, auf einem eigenen Stand der Kunsthochschule ausgestellt werden. 14 Studierenden der Kunsthochschule Kassel /Studiengang Produktdesign wird hiermit die Möglichkeit geboten - außerhalb der Hochschule, auf einer international führenden Plattform - ihre Produktideen einem interessierten Fachpublikum vorzustellen.

Weitere Informationen zu kasselcollection entnehmen sie bitte dem <link file:3044 download file>Flyer.

18. bis 22. Oktober 2018

Kortrijk Xpo, Belgien