Gestaltung: Ja-Ja-Ja

22.10.2019 20:30 UHR

Screening - KERN

Filmvorführung über den Schauspieler und Regisseur Peter Kern, den das Regieduo Veronika Franz & Severin Fiala 2012, drei Jahre vor dessen Tod, fertiggestellt hat.

„Ich kannte Peter Kern als Umstrittenen in der Filmbranche, als unbequemen, rasenden Filmemacher, der mit geringsten Geldmitteln seine Filme macht. Dann habe ich ihn persönlich kennengelernt und war fasziniert: von seinem Humor, seiner Intelligenz, seiner Lust am Leben, seiner Einsamkeit, seiner Theatralik. Vor allem war ich vom Geschichtenerzähler Kern fasziniert. Dann haben Severin und ich uns einen Film im Geheimen ausgedacht, und er hat dann zufällig bei einem Abendessen gesagt, er hätte so gerne, dass ein Porträt über ihn gemacht wird. Dann habe ich aufgezeigt!“ - Veronika Franz

Trailer: vimeo.com

KERN ist die erste gemeinsame Regiearbeit von Veronika & Severin. 2014 haben die zwei dann den international erfolgreichen Horrorfilm "Ich seh Ich seh" gedreht. Ihr neuer Film "The Lodge" hat dieses Jahr beim Sundance Film Festival Premiere gefeiert.

Der Film wird in der Originalfassung mit engl. Untertiteln gezeigt.

Screening - KERN
22.10.2019
Einlass: 20 Uhr // Beginn: 20.30 Uhr

TOKONOMA, Frankfurterstr. 60, Kassel
Freier Eintritt




Alle Veranstaltungen