Copyright: SEE DER FREUDE von Aliaksei Paluyan

15.11.2019 – 21.11.2019

SEE DER FREUDE und 4 WEHEN auf dem Drama Festival zu sehen

SEE DER FREUDE von Aliaksei Paluyan und 4 WEHEN von Aria Azizi, Studierende im Schwerpunkt Film und Fernsehen bei Prof. Yana Drouz, auf dem 42. Drama Filmfestival, Griechenland zu sehen. Das Internationale Festival ist das führende Festival für Kurzfilm in Griechenland und qualifiziert für den European Film Award.

Der 29-minütige SEE DER FREUDE handelt von der 9-jährigen Jasja, die nach dem Tod ihrer Mutter vom Vater in ein Waisenhaus gebracht wird. Alleine macht sie sich wieder auf den Weg nach Hause. Aber als sie ihr Dorf erreicht, entdeckt sie, dass ihr zuhause nicht mehr zuhause ist.

Der Kurzfilm war nach seiner Weltpremiere auf dem Clermont-Ferrand Kurzfilmfestival in Palm Springs, Kalifornien, in Nevada, in Spanien und auf dem Odense Filmfestival, Dänemark, eingeladen.

Im Kurzfilm 4 WEHEN, 16 min., der seine Weltpremiere auf dem Euroshorts Filmfestival in Polen feierte und danach in Dubai zu sehen war, werden auf der Flucht die Wehen der schwangeren Darya immer stärker. Der einzige, der ihr am Strand kurz vor der Überfahrt helfen kann, ist der Arzt Rahman. Aber Daryas Ehemann kann nicht zulassen, dass ein fremder Mann seine Frau berührt. Die Frau entscheidet sich für ihr Kind.

Bereits mit Beginn des Studiums im Studienschwerpunkt Film und Fernsehen bei Prof. Yana Drouz (Kunsthochschule Kassel) liegt ein Schwerpunkt auf internationalen Dreharbeiten sowie der Internationalen Vermarktung der Filme.




Alle Veranstaltungen