Von der Kunstwissenschaft in die Unternehmensberatung

15.01.2018 14:00 UHR

Von der Kunstwissenschaft in die Unternehmensberatung

Berufswege für Kunstwissenschaftler*innen. Zu Gast: Eva Citzler, M. A. (Boston Consulting). Eine Veranstaltung der Praxiskoordination Kunstwissenschaft in Kooperation mit dem Hochschulteam der Agentur für Arbeit Kassel und dem Alumni Service

Der Weg in den Beruf ist nicht immer gradlinig und wer Kunstwissenschaft studiert, hat – wie im Fall vieler geisteswissenschaftlicher Studiengänge – nicht immer ein konkretes Berufsziel vor Augen. Nicht jede Absolvent*in landet in einem Museum oder einer Galerie. Das kann verunsichern, eröffnet jedoch auch vielfältige Möglichkeiten.

Eva Citzler berichtet aus Ihrem Berufsleben als Unternehmensberaterin bei Boston Consulting und erklärt beispielhaft, wie sich die individuellen Kompetenzen, die sie in ihrem Studium (u.a. an der KHK) erworben hat, bei Bewerbungen wie auch im Berufsleben produktiv anwenden lassen.

Flyer zum Download <link file:2406 download file>hier.

Termin & Ort
15.01.2018, 14 – 16 Uhr