Vortragsreihe der Bildenden Kunst

15.12.2015 11:30 UHR

Vortragsreihe der Bildenden Kunst

Wie in jedem Jahr schenkt die Basisklasse Bildende Kunst den Studierenden der Kunsthochschule Kassel eine Vortragsreihe. In diesem Jahr werden 4 Mitarbeiter*innen der Kunsthochschule Kassel Einblick in ihre künstlerische und kuratorische Praxis geben. Die Vortragsreihe findet am 15. Dezember 2015 statt und beginnt um 11.30 mit einem Vortrag von Jacob Birken, Kurator, Autor und künstlerischer Mitarbeiter im Studiengang Bildende Kunst. Im Anschluss werden Markus Uhr, Bildender Künstler und Mitarbeiter in der Fotoklasse im Studiengang Visuelle Kommunikation, und Kerstin Honeit, Video- und Performancekünstlerin und Mitarbeiterin in der Klasse Virtuelle Realitäten an der Kunsthochschule Kassel, in ihre künstlerische Praxis einführen. Volko Kamensky, Mitarbeiter in der Klasse Film und bewegtes Bild, wird die Reihe mit einem Vortrag über seine Arbeit als Filmemacher und Bildender Künstler beenden. Alle Studierende sind willkommen!