Zu Gast im Rektorat #17

13.12.2016 – 31.03.2017

Zu Gast im Rektorat #17

Hannah Meisinger zeigt vom 13.12.16 bis zum Ende des WiSe 2016/17 im Rektorat der Kunsthochschule Kassel eine Auswahl ihrer Arbeiten. Die Ausstellung wird eröffnet am 13. Dezember 2016 um 18.30 Uhr im Südbau/Raum 1230. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Mehr Versuchsanordnung als Behauptung. Merkwürdige Motive und Materialien, erzählerische Momente, malerische Fragen nach Konstruktion und Fragmentierung von Raum und Fläche und eine Vorliebe für das Medium der Collage sind charakteristisch für die ausgestellten Arbeiten von Hannah Meisinger. Dabei steht die Prozesshaftigkeit ihrer Arbeiten im Vordergrund – niemals abgeschlossen immer auch Material zu Rekombination und Weiterentwicklung.

Hannah Meisinger studiert seit 2012 Bildende Kunst bei Prof. Johannes Spehr an der Kunsthochschule Kassel. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Malerei, Collage und Installation. Weitere Infos zur Ausstellung hier.

Das Ausstellungsformat “Zu Gast im Rektorat” wurde im Frühjahr 2012 initiiert. Mit je zwei Ausstellungen pro Semester bietet das Rektorat der Kunsthochschule Kassel Studierenden und Lehrenden einen außergewöhnlichen Präsentationsraum für ihre Arbeitsergebnisse.