Kunsthochschule Kassel auf der Buchmesse Leipzig
© Pressestelle Kunsthochschule Kassel, C. Özdemir

15.03.2018 – 18.03.2018

Kunsthochschule Kassel auf der Buchmesse Leipzig

Die Kunsthochschule Kassel präsentiert seit vielen Jahren ihre Buch- und Druckkunst dem internationalen Publikum der Leipziger Buchmesse. Sie ist in diesem Jahr erneut vertreten. In Halle 3, Stand F 403 zeigt die Kunsthochschule herausragend gestaltete Druckwerke und besondere typografische Buchentwürfe, unter anderem aus dem Studienschwerpunkt „Redaktionelles Gestalten“.

Unter der Leitung von Wolfgang Korz (Visuelle Kommunikation, Illustration und Comic) wird der Messestand der Hochschule von Studierenden der Studiengänge Visuelle Kommunikation und Produktdesign gestaltet. Die Kunsthochschule präsentiert auf der Buchmesse u. a. aktuelle Publikationen wie Abschlussarbeiten, Comics und Illustrationen. Darüber hinaus informieren die Studierenden die Messebesucher*innen über ihren Studiengang und stellen Projektarbeiten vor.

"Die Leipziger Buchmesse ist für unsere Hochschule sehr interessant. Sie ist bunt, interdisziplinär und Treffpunkt für die Buch-Szene. Unsere Studierenden nutzen die Messe als Plattform für Information und Austausch", so der Projektleiter Korz.

Weitere Informationen zur Leipziger Buchmesse 2018:
www.leipziger-buchmesse.de

15.03. bis 18.03.2018