Kunstmarkt
© Kai Bannert

31.05.2015 14:00 UHR 18:00

Kunstmarkt

Am 31. Mai findet von 14 - 18 Uhr der zweite Kunstmarkt an der Kunsthochschule Kassel statt. Insgesamt präsentieren sich 17 lokale und regionale Künstler und bieten ihre Kunst auch zum Kauf an. Gemeinsam mit der AG Kasseler Südstadt und Studierenden der Kunsthochschule lädt die KunstWerkstatt am Weinberg zu einem interessanten Nachmittag mit Kunst und Live-Musik in die Menzelstraße ein.

Björn Hübert und Michael Murx treffen sich zum "action painting" im Dialog.
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Jazz am Auedamm sorgt die Gruppe „Swinging Wildcats" von 15 bis 17 Uhr mit flotten Rhythmen für entsprechende Stimmung. Auf die Jüngsten wartet die KinderKunstWerkstatt.

Nach dem Erfolg des ersten Kunstmarkts im vergangenen Jahr hat sich die AG Südstadt entschlossen, die Veranstaltung zu vergrößern und ihr einen festen Platz im jährlichen Kulturprogramm der Südstadt zu geben.

Bei Regen wird der Kunstmarkt in der Kunsthochschule im Säulengang stattfinden.