Portfolio Workshop
Gestaltung: Julia Reinbold

18.05.2021 10:00 UHR

Portfolio Workshop

Mit Milena Albiez

Bewerbungs-Portfolios erstellen für Stipendien, Praktika oder Wettbewerbe. Portfolios sind auch wieder dieses Jahr für den „letzten-Drücker“-Award nominiert. Was sagen meine Arbeiten über mich aus, und was will ich eigentlich damit sagen? Druck-Erzeugnis, monitoroptimiertes PDF oder Online-Portfolio? Motivationsschreiben, Lebenslauf und andere Nachweise?

In diesem Workshop soll das Konzept des eigenen Portfolios erarbeitet und unterschiedliche, redaktionelle und gestalterische Vorgehensweisen und Arbeitsansätze vermittelt werden. Wenn ein Feedback zu den eigenen Portfolios (egal ob vollständig oder nur teilweise) gewünscht ist, dann können die Teilnehmer*innen diese gerne zum Workshop mitbringen.

Der Workshop ist für alle Studiengänge offen. Absolvent*innen und Alumni sind herzlich eingeladen. Ohne Anmeldung.

Zoom-Meeting beitreten
uni-kassel.zoom.us
Meeting-ID: 939 2043 6579
Kenncode: 796762




Alle Veranstaltungen