Releaseveranstaltung Triebwerk 9 bei ROTOPOL

20.07.2020 – 25.07.2020

Releaseveranstaltung Triebwerk 9 bei ROTOPOL

Gerade ist bei ROTOPOL die neunte Ausgabe des Triebwerks, der studentischen Anthologie der Klasse für Comic und Illustration der Kunsthochschule Kassel, erschienen. Das wird mit einer einwöchigen Releaseveranstaltung gefeiert. Vom 20. bis zum 25. Juli 2020 werden bei ROTOPOL, neben dem Triebwerk, studentische Arbeiten der Basisklasse Visuelle Kommunikation ausgelegt.

Um das Erscheinen der neuen Klassen-Anthologie zu feiern, haben die Studierenden T-Shirts, Drucke und Postkarten entworfen und in Kleinstauflagen hergestellt, welche bestaunt und erworben werden können. Dafür ist ROTOPOL täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

ROTOPOL arbeitet regelmäßig mit der Kunsthochschule zusammen und kümmert sich bereits zum dritten Mal um die Publikation des Triebwerks. Das Triebwerk 9 ist für die Comic- und Illustrationsklasse eine einzigartige Möglichkeit, ihre Werke zu publizieren und Geschichten eine öffentliche Plattform zu bieten. Insgesamt haben 27 Studierende mit unterschiedlichen persönlichen Hintergründen, Arbeitsweisen und frei gewählten Inhalten an diesem Buch mitgewirkt. Umso beachtlicher, wie rund und geschlossen das Projekt geworden ist.

ROTOPOL
Friedrich-Ebert-Str. 95