ROTOPOL TUESDAY TALES

28.05.2019 20:00 UHR

ROTOPOL TUESDAY TALES

Beim nächsten Tuesday Tales in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Schlachthof ist diesmal Comiczeichner Thomas Wellmann zu Gast, der die Gäste mit in die Welt der Abenteuer von Pimo & Rex nehmen wird. Freut Euch mit uns auf einen spannungsreichen Abend mit tollkühnen Helden, magischen Musen, tyrannischen Totenbeschwörern, aufgebrachten Erzbibliothekaren, mysteriösen Kavalieren und einer interdimensionalen Hochzeit.

THOMAS WELLMANN, geboren 1983, arbeitet seit dem Abschluss seines Studiums in Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf als freiberuflicher Cartoonist im Bereich Zeichentrick. Seit 2013 arbeitet er für Cartoon Network an den Serien Adventure Time, Clarence und Summer Camp Island. Seine Illustrationen und Comics finden sich in zahlreichen Zeitungen und Magazinen, u.a. Die Zeit, Zeit LEO, Dein Spiegel, Geolino Magazin und SZ Familie. Als Dozent für Zeichnung und Comic unterrichtet Thomas Wellmann an der Fachhochschule in Münster. Außerdem schreibt und zeichnet er seine eigenen Comics, die bei Rotopol veröffentlicht werden. Mit seiner Familie lebt er in einem kleinen Haus in der Nähe von Münster.

Rotopol Tuesday Tales feat. Thomas Wellmann
28. Mai 2019, 20 Uhr