TRICKREICH 21

14.04.2021 – 18.04.2021

TRICKREICH 21

Unter dem Titel „alles ist zerbrechlich“ stellt die Animationsklasse der Kunsthochschule Kassel ihre jährliche Werkschau dieses Jahr online vor. Die COVID-19-Pandemie erlaubt noch kein Zusammenkommen im physischen Raum. Deshalb findet das Programm von Trickreich 21 online statt. Vom 14.–18. April werden die Filme über Vimeo (kostenfrei) zugänglich sein.

„everything is fragile / alles ist zerbrechlich“
Die Studierenden zeigen mit ihren Arbeiten, dass sie sich mutig und kreativ den Herausforderungen, die mit der gegenwärtigen Pandemie Hand in Hand gehen, gestellt haben. Das Bekenntnis zur Fragilität des Aktuellen wird über Humor, Narrationen und Abstraktionen bewegend in kritischer Selbstreflexion unter die Lupe genommen. In diesem besonderen Jahr steht das Gefühl, sich zu erneuern oder selbst neu zu erfinden im Fokus der Arbeiten.

Die Eröffnung findet am Mittwoch, 14. April (20 Uhr) im Live‐Stream statt. Dies ist auch die Gelegenheit, die Filmemacherinnen und Filmemacher – wenn auch nur in der Übertragung – kennenzulernen.

Weitere Informationen:
Webseite der Animationsklasse und Online‐Anmeldung