Vortrag: Volker Albus | iconissimo kkaarrlls
Vortrag von Volker Albus "iconissimo kkaarrlls".

17.11.2016 16:00 UHR

Vortrag: Volker Albus | iconissimo kkaarrlls

Am 17. November um 16 Uhr hält Volker Albus im Hörsaal der Kunsthochschule Kassel einen Vortrag zum Thema „iconissimo kkaarrlls“.

Volker Albus ist Architekt, Ausstellungsmacher und Journalist. Er lehrt als Professor an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe und schreibt für verschiedene Designzeitschriften. Von ihm stammen zahlreiche Buchveröffentlichungen und Ausstellungskonzepte zu Themen wie Design, Werbung, Alltagskultur und Architektur.

Mit dem Label kkaarrlls, einer wachsende Kollektion von Objekten in limitierter Auflage oder dem Ausstellungskonzept Pure Gold für das Institut für Auslandsbeziehungen (ifa), thematisiert Volker Albus geregelte oft sogar ritualisierte Interaktionen zwischen Objekt und Nutzer und stellt diesen die neue Sichtweise einer kommenden Generation junger europäischer Designerinnen und Designer gegenüber.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!