Studienwerkstatt Holz

Unterweisung in der Benutzung der Basismaschinen für die Holzbearbeitung. Individuelle Betreuung von Studierenden aller Studiengänge der Kunsthochschule Kassel in der Holz- und Holzwerkstoffverarbeitung. Verknüpfung verschiedener Werkstoffe mit Holz- und Holzwerkstoffen.

Betreuung von Studierenden aller Studiengänge der Kunsthochschule Kassel bei der Umsetzung ihrer studentischen Projekte, Diplom- und Abschlussarbeiten sowie künstlerischer Arbeiten. Technische Unterstützung und Beratung von Ausstellungsprojekten. Diese Projektarbeit ist nur nach vorhergehender Vereinbarung und Vorbesprechung möglich.

Voraussetzung für die Benutzung des Maschinenraumes ist ein dreitägiger Einführungskurs durch die Mitarbeiter der Holzwerkstatt.

Ausstattung:
  • Basismaschinen für Zuschnitte und Holzarbeiten