Gratulation für Clement zur Wahl als neue Präsidentin der Universität Kassel

Die Kunsthochschule gratuliert Professorin Dr. Ute Clement herzlich zur Wahl als Präsidentin der Universität Kassel. Der Erweiterte Senat hat Clement, die seit 2015 Vizepräsidentin der Hochschule ist, gestern (27.01.21) in das Amt gewählt. Mit Beginn ihrer Amtszeit am 1. Oktober löst sie Prof. Dr. Reiner Finkeldey ab, der nicht mehr für das Präsidentschaftsamt kandidiert hatte.

Clement wird in ihrer Amtszeit neue Akzente setzen. Sie stellte ihre Präsidentschaft unter das Motto „Qualität, Dialog und Zusammenhalt“. Ihre vielfältigen Erfahrungen im Bereich der Hochschulentwicklung werden der Kooperation zwischen Universität und Kunsthochschule neue Impulse verleihen.

Für ihre zukünftigen Aufgaben wünscht die Kunsthochschule der designierten Präsidentin viel Erfolg und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihr.

Zur Pressemitteilung der Universität Kassel.