Gestaltung: Julia Reinbold

05.05.2021 – 23.06.2021

Session Critique 1–3

Mit Milena Albiez und Georg Reinhardt.

Hier können angebrochene, unfertige oder fast fertige Ideen, Entwürfe oder Projekte vorgestellt werden, um klare, unterstützende aber auch scharfe und präzise Kritik einzufordern; um Anstöße und zu bekommen und zu überprüfen, was an der Idee, Skizze oder Arbeit funktioniert. Sowie gemeinsam an der übergeordneten Frage zu arbeiten: Wie formuliere ich, und wie reagiere ich auf: Kritik?

Voraussetzung ist eine prinzipielle Offenheit und Gesprächsbereitschaft. Hilfreich ist eine zu Beginn der jeweiligen Präsentation bekundete Vorstellung über die Form und Richtung der Kritik. Wichtig ist, mit folgenden Spielregeln einverstanden zu sein: Die Veranstaltung ist öffentlich, auch Studierende, die keine Arbeiten vorstellen wollen, können zuhören und mitdiskutieren. Jede Person, die präsentiert, bekommt dieselbe Zeit, die Zeit bestimmt sich je nach Zahl der anwesenden Personen, die präsentieren. Hilfreich ist, sich vorher zu überlegen, ob man viel Zeit für die Präsentation oder viel Zeit für Reaktion und Kritik will.

Offen für alle Studiengänge. Keine zusammenhängenden Termine, Veranstaltungen können nach Bedarf besucht werden.

Termine
Mittwoch 5.5.2021
Mittwoch 26.5.2021
Mittwoch 23.6.2021
Jeweils 15–17 Uhr

Zoom-Meeting beitreten
uni-kassel.zoom.us
Meeting-ID: 965 4866 5395
Kenncode: 094770




Alle Veranstaltungen