Auszeichnung für Ausstellungshalle bei Bundeswettbewerb HolzbauPlus

Die Ausstellungshalle der Kunsthochschule Kassel erhält den 1. Preis beim Wettbewerb HolzbauPlus 2022/23 in der Hauptkategorie Neubau in Holz. Das hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft bekannt gegeben.

Die Sieger im Bundeswettbewerb HolzbauPlus 2022/23 stehen fest. Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Cem Özdemir zeichnete auf dem Deutschen Holzbaukongress zehn Wettbewerbsbeiträge in fünf Kategorien mit Preisgeldern und Anerkennungen aus. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) stellte erneut 50.000 Euro für die Preise bereit. Mit dem Bundeswettbewerb würdigte das BMEL zum sechsten Mal Bauleistungen mit Holz und anderen nachwachsenden Baustoffen als Beitrag zur klimaschonenden und nachhaltigen Baukultur.

Die Ausstellungshalle wurde Anfang 2022 eingeweiht. Das Gebäude befindet sich im Innenhof des Nordbaus der Kunsthochschule. Der Entwurf stammt vom österreichischen Büro Innauer Matt Architekten.

Die Meldung des Ministeriums finden Sie hier.