Die Kunsthochschule schließt zwischen den Jahren

Auch in diesem Jahr schließen die Kunsthochschule und die Universität mit ihren Einrichtungen von Weihnachten bis Neujahr. Letzter Öffnungstag ist der 22. Dezember 2023, am 02. Januar 2024 öffnet die Kunsthochschule / Uni wieder. Am 08. Januar starten die Lehrveranstaltungen. Der Wachdienst ist in der Zeit der Schließung vor Ort und kontrolliert die Standorte, das IT-Servicezentrum sorgt für die digitale Sicherheit.

Bibliotheken
Die Standorte der Universitätsbibliothek bleiben über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel geschlossen. Letzter Öffnungstag in diesem Jahr ist Freitag, der 22. Dezember; es gelten für alle Standorte die regulären Öffnungszeiten.

Erster Öffnungstag im neuen Jahr ist Dienstag, der 02. Januar 2024. Die Bibliotheken an den Standorten Kunsthochschule und Oberzwehren haben in der ersten Januarwoche verkürzte Öffnungszeiten: 10 bis 16 Uhr. Die Bibliothek am Standort Witzenhausen hat von Dienstag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr geöffnet (16 bis 18 Uhr: Open Library); am Samstag, den 06. Januar bleibt der Standort geschlossen.

Studierendenwerk Kassel
Mensen und Cafeterien sind noch bis einschließlich Donnerstag, den 21. Dezember, geöffnet. Zwischen Weihnachten und Neujahr bleiben sämtliche Einrichtungen und Anlaufstellen des Studierendenwerks geschlossen.

Vom 02. bis 06. Januar öffnet das Moritz auf dem Campus Holländischer Platz in Kassel. Hier gibt es von 9 bis 15 Uhr Kaffee, Brötchen und Süßes sowie Mittagessen von 11.30 bis 14.30 Uhr.

Alle übrigen Mensen und Cafeterien (auch amStandort Kunsthochschule) starten am 08. Januar ins neue Jahr.

Quelle:
www.uni-kassel.de