FACELIFT auf YouTube

Vom Festivalerfolg direkt ins Netz: Der großartig animierte Kurzfilm FACELIFT von Jan Riesenbeck und Dennis Stein-Schomburg (beide Alumni der Kunsthochschule Kassel) ist jetzt auf YouTube und hat dort in kürzester Zeit bereits mehr als 16.000 Views erreicht!

Synopsis
In der 3D-Animation durchläuft das Gesicht eines Mannes verschiedene Transformationen, während er uns von seinem Alltag erzählt. Während der Mann spricht, entwickelt sein Kopf ein Eigenleben und wird auf alle erdenklichen Weisen animiert und verformt. Der Mann steigert sich im Lauf der Geschichte immer stärker in einen Selbstoptimierungswahn, bei dem er nach und nach seine Identität verliert. Während der namenlose Mann mit seiner Rolle in der Welt hadert, verändert er sich unablässig, doch immer nur vorübergehend und oberflächlich. Der Monolog des Mannes spiegelt dabei auf humorvolle Weise die Gedankenwelt einer Generation wider, die sich immer stärker über ihre Außenwirkung definiert.

Link:
www.youtube.com

Alle Mitteilungen