Film Still „Wie ich ein Reisebegleiter wurde" von Jan Peters.

25.10.2020 00:35 UHR

ARTE „Kurzschluss" mit Geburtstagsgruss von Prof. Jan Peters

Jan Peters, Professor für Film und bewegtes Bild an der Kunsthochschule Kassel, ist mit einem dreiminütigen „Geburtstagsgruß" an der Jubiläumsausgabe der ARTE Sendung „Kurzschluss" beteiligt.

Zudem wurde auch Jan Peters Film „Wie ich ein Reisebegleiter wurde" für die Sendung ausgewählt und ist seit dem 15.10.2020 auf der Website von ARTE zu sehen sein. Der Film ist ein Tagebuch über den Versuch, ein Praktikum bei einem Frührentner zu machen, der sich täglich am Frankfurter Flughafen eine Gruppenkarte für die U-Bahn kauft, und dann am Fahrkartenautomaten den Reisenden anbietet, sie zu ihrem jeweiligen Reiseziel zu begleiten.

Seit fast 20 Jahren lädt "Kurzschluss" jede Woche dazu ein, die Welt der kurzen Form zu entdecken. Für die Jubiläumssendung hat ARTE Filmemacher*innen auf der ganzen Welt getroffen und zeigt ein Potpourri aus mehr als 60 Kurzfilmen.

ARTE Kurzschluss – Das Magazin
25.10.2020, 00:35–01:45 Uhr

Link:
kurzschluss-das-magazin




Alle Veranstaltungen